Checkliste zur Organisation von Großveranstaltungen in Melle

In unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2016 forderten wir, dass die Organisation von Großveranstaltungen für Jugendliche durch die Verwaltung in Form einer Checkliste erleichtert werden sollten. So können sich Organisatoren einen Überblick verschaffen, welche Anträge bei der Stadt einzureichen sind, wenn eine Großveranstaltung geplant werden soll. Zuvor mussten sich Organisatoren über all diese Anträge selbst informieren. Landjugenden konnten dieses Problem lösen, indem die erfahrenen Mitglieder einer Landjugend ihr Wissen an die jüngeren Mitglieder weitergaben, was jedoch zum Problem wurde, wenn eine Landjugend über mehrere Jahre hinweg inaktiv war. Bei Abi-Party-Komitees stand man jedoch vor dem Problem, dass sich jeder Jahrgang sein Wissen über abzugebende Formulare selbst aneignen musste.

Wir sind froh, dass die Stadt auf unser Wirken hin unsere Forderung umgesetzt hat und nun auf der Webseite der Stadt eine Checkliste abrufbar ist.

Die Checkliste ist ab sofort auf einer Seite für Veranstaltungsplaner einzusehen. Hier geht es direkt zur Checkliste.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s