Die Junge Union Melle in Zeiten von „Corona“ & Schatzmeisterwechsel

Wir alle befinden uns in einer schwierigen Situation. Covid-19 hat das öffentliche Leben zeitweise komplett lahm gelegt. Vor allem die Vereine und Veranstalter, sowie das Gaststätten- und Unterhaltungsgewerbe hat es hart getroffen. Auch die Junge Union Melle konnte leider nicht, wie geplant agieren. In diesem Beitrag bringen wir Sie und euch auf den aktuellen Stand.

Planungen und Mitgliederversammlung verschoben…

Nach unserem erfolgreichen Vortrag „Wege zur CO² neutralen Mobilität“ im Januar planten wir weitere Aktionen und Vorträge, jedoch mussten wir diese Planungen aufgrund des Lockdowns und der ungewissen Situation auf Eis legen. Auch unsere Mitgliederversammlungen, die für Mai geplant war mussten wir bis auf weiteres verschieben.

Ferienpass-Aktion „Alle Neune mit dem Bürgermeister“ abgesagt…

Ebenfalls im Mai trafen wir die schwierige Entscheidung, unsere alljährliche Ferienpass-Aktion „Alle Neune mit dem Bürgermeister“ abzusagen. Für uns war die weitere Entwicklung von Covid-19 unberechenbar und unabsehbar, sodass wir uns nicht in der Lage sahen, ein Stattfinden und das Einhalten aller Hygienemaßnahmen gewährleisten zu können. Im nächsten Jahr kann diese Aktion aber hoffentlich wieder wie gewohnt stattfinden.

Erste Vorstandssitzung nach dem Lockdown & ein neuer Schatzmeister…

Nachdem wir aufgrund der aktuellen Lage einige Monate zu Inaktivität gezwungen waren, fand im Juli endlich wieder eine Vorstandssitzung statt – online. Wir tauschten uns über die Situation aus und machten Pläne für die zweite Hälfte von 2020. Es kann also weitergehen, wenn auch nicht, wie gewohnt.

Leider konnten wir auch die Planung unserer alljährlichen Brauereibesichtigung noch nicht wieder aufnehmen.

Da die Mitgliederversammlung im Mai ja ausgefallen ist, haben wir uns in der Vorstandssitzung darauf geeinigt, in diesem Jahr keine mehr stattfinden zu lassen. Dafür wird bereits für Anfang 2021 eine geplant.

Unser bisheriger Schatzmeister Simon Kaehlert war leider aus persönlichen Gründen dazu gezwungen, sein Amt niederzulegen. Der Vorstand setzte deshalb Sebastian Strothmann kommissarisch als neuen Schatzmeister, bis zur Mitgliederversammlung – Anfang 2021 – ein.

Wir halten Sie und euch weiter auf dem Laufenden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s